Das Plüschtier der (aufgerundet) tausend Abenteuer – 8

Du kommst von hier

So lächerlich der Gedanke auch ist, du willst auf keinen Fall den Teddy verärgern. Also zahlst du den geforderten Preis und nimmst deinen neuen bepelzten Mitbewohner mit nach Hause, wo du ihm einen schönen Platz auf dem Sofa suchst. Immerhin ist da viel mehr los, als auf dem Bett, wo du vielleicht auch mal tagsüber liegst, dich aber doch im Vergleich seltener aufhältst. Na gut, vielleicht liegt es auch dran, dass du ein Kuscheltier, dass du noch nicht kennst, auch nicht im Bett haben willst. Es wirkt zwar frisch gewaschen, aber lieber einmal zu viel vorsichtig sein, als einmal zu wenig. Mit der nächsten Maschine, beschließt du, wird es noch mal in die Wäsche wandern. 

Aber so darf der Teddy erst einmal zusehen, wie du deine weiteren Käufe verstaust, dich dann ein wenig um den Haushalt kümmerst und schließlich beschließt, den Tag auf dem Sofa ausklingen zu lassen. Immerhin ist es Wochenende, und nach so langer Zeit ohne Menschen bist du so einen Trubel gar nicht mehr gewöhnt. Jetzt also so einen schönen Film oder eine Serie zum Entspannen? Dazu ein paar Snacks, gesund oder eben auch nicht? Ja, das klingt nach einem guten Plan. 

Und so kommt es, dass der Teddy mit dir zusammen fernsieht. Doch was schaut ihr da eigentlich? 

 

Wenn du zur Entspannung gern Krimis oder Thriller schaust, geh zu 11 

Wenn du dir eine Show, Quiz oder Comedy, einschaltest, geh zu 12 

Dein Teddy und du, ihr tauchst lieber in fremde Welten ab? Dann geh zu 13