Arbeitstitel: Das eine Buch

Status: Aktuell pausiert – Stand 4. 3. 23

Plotzusammenfassung:

Seit Fianan vor einigen Jahren seine Ausbildung zum Buchbinder abgeschlossen hat, kann er keine Ruhe mehr finden. Nacht für Nacht reißt ihn eine Stimme aus dem Schlaf, die er nicht zuordnen kann. Doch sein Gefühl sagt ihm, dass in seinem von Büchern geprägten Leben nur ein Buch auch nach ihm rufen kann. Und so ist er unterwegs, das eine Buch zu finden. Dass er dabei nicht nur einer lebenden Legende begegnet und von einem Schwarzmagier angegriffen wird, sondern sich auch noch in seinem eigenen Märchen wiederfindet, ahnt er dabei nicht.

Leseprobe Neu

Aktuell ist dieses Buch auf Halde. Es ist in der damaligen Fassung fertig, mehrfach testgelesen und entsprechend überarbeitet – aber das Trope „Kill your queers“ kommt vor und bisher weiß ich nicht, wie ich das rausbekomme, ohne das Buch weniger divers zu machen, was ja auch nicht das Ziel sein kann. Ich überlege noch, ob es reicht, nur CN dafür zu nutzen und den Charakter in genau der Form beizubehalten, aber da bin ich mir noch nicht sicher.