Arbeitstitel: Das eine Buch

Status: Dritte Komplettüberarbeitung erledigt, aktuell zweite Testlesephase, sowie Exposéerstellung

Plotzusammenfassung:

Seit Fianan vor einigen Jahren seine Ausbildung zum Buchbinder abgeschlossen hat, kann er keine Ruhe mehr finden. Nacht für Nacht reißt ihn eine Stimme aus dem Schlaf, die er nicht zuordnen kann. Doch sein Gefühl sagt ihm, dass in seinem von Büchern geprägten Leben nur ein Buch auch nach ihm rufen kann. Und so ist er unterwegs, das eine Buch zu finden. Dass er dabei nicht nur einer lebenden Legende begegnet und von einem Schwarzmagier angegriffen wird, sondern sich auch noch in seinem eigenen Märchen wiederfindet, ahnt er dabei nicht.

Leseprobe Neu

(Bitte beachtet, dass dies noch die Rohfassung ist. Es können noch Fehler auftreten. Wenn ihr welche findet, könnt ihr mir aber gern Bescheid sagen.)