#WritingFriday – Tapferer Diener

Zum heutigen WritingFriday von Read Books and Fall in Love  gibt es nur ein Fünf-Minuten-Gedicht. Diesmal habe ich vor lauter Überarbeiten meines Romans für den Sweek-DTVFantasynewcomer-Wettbewerb einfach nicht die Zeit gefunden, vorzuarbeiten. Und Kurzgeschichten brauchen eben leider doch 1-2 Tage zum Entstehen. Aber aussetzen wollte ich auch nicht.  Es geht irgendwie wieder in die selbe Richtung, wie das Leben der Flasche. Ich sollte aufhören. mich in unbelebte Gegenstände einzufühlen. sonst kuschel ich demnächst noch Tassen und häkel Deoflaschen Schals …

Die Regeln im Überblick;

  • Jeden Freitag wird veröffentlicht
  • Wählt aus einem der vorgegeben Schreibthemen
  • Schreibt eine Geschichte / ein Gedicht / ein paar Zeilen – egal Hauptsache ihr übt euer kreatives Schreiben
  • Vergesst nicht den Hashtag #WritingFriday und den Header zu verwenden
  • Schaut unbedingt bei euren Schreibkameraden vorbei und lest euch die Geschichten durch!
  • Habt Spass und versucht voneinander zu lernen

Schreibthemen September

  • Schreibe eine Geschichte, die mit dem Satz „Dieser kunterbunte Vogel konnte einfach nicht anders, als…“ beginnt.
  • Schreibe aus der Sicht deines Haustiers. (Wenn du keines hast, erfinde eine Geschichte dazu.)
  • Du irrst nun schon seit mehreren Tagen durch den Dschungel, als du plötzlich …(Platz für eigene Idee)… siehst.
  • Setze deine Zahnbürste ins Rampenlicht!
  • Blicke aus dem Fenster – was siehst du? Beschreibe dies so genau wie möglich.

 

Hin und her,
wieder und wieder,
putzt du vor und dann zurück.
Müde werden
deine Glieder,
Haar gebogen, weil ich‘s drück.

Auf die Zähne,
auf den Dreck,
der morgens, abends, zwischendurch,
sich festhängt,
krustet,
obendrauf, in jeder Furch‘.

Kurze Zeit nur
darfst du leben,
dienst tapfer mir dein Leben lang.
Ohne Murren,
Zahnbürste,
tust tapfer du, was ich verlang.

Sparst Geld mir und wohl auch viel Pein.
Und doch, verzeih, stirbst du allein.

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert