April 2022

Der April ist vorbei, Zeit für einen Rückblick.

Diesen Monat gibt es keine Tabelle, denn … ich hab mich irgendwo verrechnet und kann nicht finden, wo. Ich schreibe eigentlich jeden Tag meinen Wordcount nicht nur in der Tabelle auf, die ich euch hier am Monatsende zeige, sondern auch noch in einer, die nach Projekten und Tag aufgeteilt ist. Nur Texte, die ich an einem Tag fertig schreibe und veröffentliche (also manche Fanfictions), kommen da nicht rein.

Aber irgendwo habe ich in diesem Monat Wörter verloren. Meine Monatstabelle kommt auf nur 11800 Wörter. Meine Projektübersicht, plus die eine Fanfiction, die dort nicht auftaucht, aber auf 14.346 Wörter. Und ich finde einfach nicht, wo ich den Fehler gemacht habe.

Nächsten Monat werde ich also besser aufpassen müssen. Aber immerhin ist das das erste Mal in 16 Monaten, seit ich das so erfasse, dass ich mich irgendwo verrechnet habe. Und etwa die Hälfte der Wörter flossen in Projekte, die nicht Fanfiction sind. Das ist ein Schnitt, mit dem ich gut leben kann. Darunter ist auch eine Ausschreibung, so, dass ich hoffentlich meinen Plan, pro Quartal wenigstens an einer teilzunehmen, durchziehen kann.

Urlaubstage habe ich immer noch 25, wobei ich Ende Mai, Anfang Juni vielleicht (coronakonform!) Urlaub machen werde. (Der Rückblick wird dann entsprechend auch verspätet kommen.)

Sonst gibt es nicht so viel zu sagen. Bei mir stehen bald Veränderungen an, aber solange noch nichts in trockenen Tüchern ist, bringt es nichts, sich den Kopf zu zerbrechen, wie ich das Schreiben darum herum organisieren will. Aber keine Sorge, die Veränderungen sind etwas Positives.

Bis dahin, wir lesen uns vermutlich Anfang Juni. Habt einen schönen Mai.

 

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert