Kurzgeschichten

Ich habe überlegt, ob ich meine alten Kurzgeschichten wieder ausgrabe und mich dafür entschieden.

Zuerst war der Gedanke da, sie zu überarbeiten und dann vielleicht als Ebook sogar zu veröffentlichen. Richtig. Bei Online-Buchhandlungen. Aber leider verlangt beispielsweise Amazon als Mindestpreis etwas über 80 Cent und zumindest für meine kürzeren Kurzgeschichten empfinde ich das als Wucher. Wieso sollte jemand für drei oder vier Seiten 80 Cent zahlen müssen, wenn er einen Roman von 300 Seiten als Ebook oft schon für fünf oder sieben Euro kaufen kann?  Das ist völlig unproportional.

Überarbeiten werde ich sie aber dennoch. Und wenn ich eine Kurzgeschichte darunter habe, die nach der Bearbeitung wenigstens 20 oder 30 Seiten hat, dann veröffentliche ich sie vielleicht doch so.

Alle anderen werde ich aber nach und nach hier reinstellen, sowohl als reinen Text, als auch als (natürlich kostenlosen) Ebookdownload.

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert