April 2023

Eine Tabelle, in der nach Wochentag und Woche der Wordcount erfasst wird. Am Ende stehen etwa 4.700 Wörter und sehr viele Tage sind grün, was laut Legende bedeutet, dass an ihnen überarbeitet wurde.

Der April ist jetzt auch vorbei – und er lief jetzt nicht so wirklich gut.

Ende März hab ich mich noch ganz enthusiastisch fürs Camp NaNo angemeldet und geplant, in diesen 30 Tagen die übrigen damals 47 Kapitel des Spielbuchs zu überarbeiten. Nun, 20 habe ich geschafft, aber ich fürchte, Zeitdruck ist zwar beim Lesen ein nützlicher Motivator für mich, beim Schreiben aber eher hinderlich. 64 von mittlerweile 92 Kapiteln habe ich zwar jetzt, aber fertig bin ich noch lange nicht.

Und, wie das so mit dem Überarbeiten ist, kommen da nur Kleckerbeträge am Wörtern zusammen. Daher hab ich in diesem Monat nicht mal 5.000 Wörter geschafft.

Schlimmer noch, ich habe bisher immer noch nur eine Adventskalender-Geschichte, und noch immer in diesem Jahr an keiner Ausschreibung teilgenommen. Es wird also … jetzt nicht unbedingt eng, es fühlt sich aber schon etwas stressiger an.

Aber hey, immerhin hab ich die Kurzgeschichte für diesen Monat doch noch geschafft gehabt, trotz anfänglicher Zweifel. Dafür hab ich bisher noch keine Ahnung für Mai 😀

Ich stolpere also weiter etwas unbeholfen durchs Jahr. Schaut mir gern nächsten Monat weiter dabei zu.
Bis dahin

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert