Und erneut ein Monat ohne lustige Tabelle – denn schon wieder hab ich recht wenig geschrieben.
Knappe 2500 Wörter waren es in diesem Monat, alle in Fanfiction. Oh, aber ich habe durchaus mit der Überarbeitung des Geheimprojekts angefangen. Nur gehe ich diesmal, weil die Seitenzahl limitiert ist, anders heran als sonst.
Normalerweise überarbeite ich, indem ich einfach anfange zu lesen, und sofort alles verbessere, was ich sehe. Dabei wird das Ganze oft plötzlich deutlich länger, weil man ja hier noch ein Detail hinzufügen und da etwas weiter ausführen könnte. Nötig ist das nicht immer alles, aber kann man ja mal machen.
Außer, wenn man eine bestimmte Seitenzahl nicht überschreiten darf. Daher lese ich es diesmal von vorn bis hinten durch, mach mir Markierungen und Notizen, und arbeite später dann nur das ein, was im Hinblick auf das gesamte Buch nötig oder hilfreich ist. Vielleicht wird es so diesmal nicht zu lang.
Aber ich gebe zu, es dauert so deutlich länger als sonst, weil mein Hirn dann bei den Stellen hängen bleibt und nicht weiterlesen will.
Euch geht das zu langsam und ihr wollt endlich wieder was von mir lesen? Dann schaut bei den Queer*Welten vorbei. Ich bin in Heft 12 drin, das vor wenigen Tagen erschienen ist.
Und damit verabschiede ich mich von diesem Monat. Wir lesen uns im Juni wieder. Vielleicht mit einer Kurzgeschichte – ich hoffe, ich hab mal wieder Ideen -, aber spätestens hoffentlich zum Monatsrückblick mit einem fertig überarbeiteten Geheimprojekt.
Leave a comment