Auch in diesem Monat gibt es keine fancy Tabelle, weil ich nur an vier Tagen insgesamt geschrieben habe – es war einfach zu warm -, aber ich habe erneut kryptisch Neuigkeiten für euch.
Denn ich hab keine Ahnung, wie viel ich schon verraten darf. Demnächst erscheint wieder ein Text von mir, der offen unter Creative-Commons-Lizenzen herauskommt, also in gewissen Rahmen vervielfältigt werden kann. Das Ganze geschieht im Rahmen eines Projekts, das mir sehr am Herzen liegt und bei dem ich sehr glücklich bin, dass ich dafür angefragt wurde. <3 Mehr dazu, wenn es soweit ist. (Und hoffentlich, hoffentlich hat dieser ein längeres Leben, als der Text damals für die Christoffel Blindenmission, wo das Projekt ja leider nach einiger Zeit ohne eine Nachricht an die Beteiligten eingestampft wurde.)
Auch beim ersten Geheimprojekt – das eben war die Nummer zwei – bin ich einen Schritt weiter und glücklich mit dem, was sich da anbahnt. Ich wünschte zwar, ich dürfte euch schon was erzählen, aber nein. Aber ja, da stehen in den nächsten Jahren vielleicht schöne Dinge an.
Ansonsten war es diesen Monat die meiste Zeit einfach zu warm für irgendwas. Und das Warten auf Feedback zum Geheimprojekt hat mich in den letzten zwei Wochen auch etwas zusätzlich gebremst. So sind diesen Monat zwar 6.500 Wörter zusammengekommen, aber das Meiste davon floss in Fanfiction – und alleine 3.500 Wörter gestern, wie ist das denn passiert?
Aber heute morgen kam spontan ein Plotbunny – naja, eher ein Szenenbunny – dahergehoppelt und hat mit 350 Worten vielleicht ein neues Projekt angestoßen. Das weiß ich noch nicht genau, weil ich noch gar nicht abschätzen kann, in welche Richtung es geht. Bisher habe ich nur die Hauptfigur und ihre Jobs und einen kleinen Hauch des Weltenbaus. Wohin mich der Weg führt, und ob er nicht eine Sackgasse ist? Wir werden es sehen.
Bis dahin könnt ihr, falls noch nicht geschehen, die Kurzgeschichte aus diesem Monat lesen und wir lesen uns im nächsten Monat wieder.
Leave a comment