Ein weiterer Monat um.
Naja, nicht ganz, aber da ich morgen Abend arbeite, werde ich morgen wohl nicht dazu kommen, noch irgendwas zu schreiben und so kann ich schon mal den Monatsrückblick machen.
In diesem Monat habe ich *trommelwirbel* tatsächlich das Spielbuch nicht nur geöffnet, sondern auch angefangen, es zu überarbeiten. 44 von aktuell 91 Kapiteln habe ich schon geschafft – davon einige komplett neu geschrieben, weil bisher nur vermerkt wurde, was da vielleicht passieren sollte. Etwas mehr als 6.000 Worte sind dabei neu hinzugekommen, und damit sind 2/3 meines Wordcounts in diesem Monat ins Spielbuch geflossen.
Ich möchte gern versuchen, es im April fertig zu kriegen, weil schon zwei Leute darauf warten, testzulesen. (Und weil nächsten Monat Camp NaNo ist, und sich das anbietet. Auch, wenn seit der Zusammenführung der Websites beim Camp nicht mehr wirklich gut einzutragen ist, wenn man sich ein Überarbeitungsziel setzt. Ernsthaft, ich hätte gern die alten Seiten zurück.)
Ansonsten habe ich diesen Monat noch eine SciFi-Kurzgeschichte geschrieben, die ihr hier findet, und ein bisschen Fanfiction.
Darunter gelitten hat allerdings die Kurzgeschichte für April. Bisher habe ich noch keine Idee. Schauen wir mal, noch ist ja etwas Zeit. Ich hasse es nur, spät dran zu sein. (Obwohl ich da leider echt gut drin bin.)
Leiden tut gerade auch der Familien-Adventskalender. Ich habe erst eine Geschichte, während meine Mutter lustig vor sich hin tippt. Hoffentlich kann ich noch aufholen. Aber auch da … 7 Monate sind es noch, bis es an Überarbeitung und Feinschliff gehen sollte. Wird schon.
Also alles soweit okay und zumindest einen Jahresvorsatz habe ich schon erfüllt. Alles andere bleibt spannend.
Bis dahin 🙂
Leave a comment