November 2022

Eine Tabelle, in der nach Wochentag und Woche der Wordcount erfasst wird. Am Ende stehen etwas weniger als 8000 Wörter. Außerdem sind die letzten 8 Tage grün markiert, was laut Legende Überarbeitung bedeutet.

 

Der nächste Monat ist vorbei.

Ich hab den November vor allem damit verbracht, zu arbeiten und teilweise Fanfiction zu schreiben. Viel ist nicht daneben rumgekommen.

Vor allem habe ich aber, in letzter Zeit, die Tage damit verbracht, meine Weihnachtsnovelle zu überarbeiten, die ich diesen Sommer in der Erstfassung fertig geschrieben habe.

Vor blauem Hintergrund sieht man die schwarze Silhoutte eines Schlosses auf einem weißen Hügel, und klein und etwas transparent die einer Fledermaus. Darüber sieht man Schneeflocken. Das Bild ist von einem grauen Rahmen eingefasst, der am unteren Rand in etwas endet, das wie abgerissenes Papier aussieht. Oben steht "Wie im Weihnachtsfilm" und "Britta Redweik". Unten, im grauen Bereich: "Tags: asexuelle Charaktere, lesbische Charaktere, Polyamorie, Vampire, Blut, schlimme Trennung, Geldsorgen"Warum? Nun, FALLS ich es schaffe, sie so abzuschließen, dass ich zufrieden damit bin, überlege ich, sie nächsten Monat zu veröffentlichen. Nicht lektoriert, ohne Korrektorat, ohne professionellen Buchsatz oder teures Cover, weil ich für all das nicht das Geld habe. Aber dafür wird das Buch, wenn ich es rechtzeitig schaffe, auch kostenlos verfügbar sein – oder vielmehr als Pay what you want if you want, und wer mag, kann mir dafür einen als passend empfundenen Preis bei Ko-Fi zukommen lassen.

Aber schauen wir mal. Bisher habe ich erst knapp die Hälfte überarbeitet. Und ich weiß noch nicht genau, ob ich nicht in Stellen laufe, die mehr Zeit brauchen und vielleicht sogar neu geschrieben werden müssen.

Also, wir werden sehen. Vielleicht könnt ihr, falls ihr wollt, im Dezember ein Buch von mir lesen. Vielleicht wird das erst 2023 was. (Denn nach Weihnachten würde ich eine Weihnachtsnovelle nicht veröffentlichen.)

Im Dezember werde ich auch mal schauen, ob ich eine meiner bisher nicht verwendeten Kurzgeschichten nicht etwas aufmotzen und für eine aktuelle Ausschreibung einreichen kann. Also, es wird ein Monat voll Überarbeitung und deshalb vermutlich auch mit nur wenigen geschriebenen Wörtern, außer, zur Entspannung, in Fanfiction.

Aber was davon wirklich klappt, werden wir sehen. Wir lesen uns spätestens Silvester wieder.

Bis dahin

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert