August 2025

Erneut ein Monat, in dem nicht viel geschah.

Ich habe die erste Überarbeitung der Geschichte für eine Ausschreibung beendet und damit 443 Wörter gemacht, und noch mal etwa 1700 in Fanfiction fließen lassen. Aber insgesamt war es gesundheitlich ein mieser Monat und das hat sich auch auf mein Schreiben ausgewirkt.

Nächsten Monat mach ich dann die zweite Überarbeitung meiner Kurzgeschichte, und dann schauen wir mal, ob ich mir endlich ein neues Hauptprojekt suche, oder wieder eine Überarbeitung im Geheimprojekt ansteht – und, ob ich wirklich dazu komme, die eine Weihnachtsgeschichte rechtzeitig vor Weihnachten auch nur anzusehen.

Irgendwie ist dieses Jahr ein bisschen der Wurm drin. Vor allem in meiner Energie. Aber gut, wir hangeln uns von einer Krise zur nächsten (nicht nur global, sondern auch im Buchmarkt) und es ist ja gut belegt, was ständiger Survivalmode mit der Kreativität macht. Und meine Schulter ist seit nunmehr 11 Monaten kaputt und sabotiert mit Schmerzen mein Schreiben … Schätze, da sollte ich nicht allzu viel von mir verlangen.

Hmpf.

Na gut, wir lesen uns nächsten Monat wieder. Hoffentlich dann in einem optimistischeren Ton.

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert